1. Kann man tuba von emsal Fleckenspray auch zur großflächigen Reinigung, z.B. auf Teppichböden oder Polstermöbeln verwenden?

Nein, nur zur ganz gezielten Fleckentfernung; danach sollte die Fläche entsprechend großflächig gereinigt werden mit einem Reinigungsgerät.

2. Bei der Anwendung auf Polsterstoff entstehen Ränder, wie Wasserränder. Wie kann man diese wieder entfernen?

Hier muss man ganz gezielt nach den Bedingungen der Probleme fragen. Gerne können Sie sich über die Kontaktseite an unsere Verbraucherberatung wenden.

3. Der behandelte Fleck ist größer, anstatt entfernt worden. Was ist nun zu tun?

Die Flecksubstanz ist „verlaufen“, aber nicht restlos entfernt. Eine spezielle Anweisung ist hier notwendig! Gerne können Sie sich über die Kontaktseite an unsere Verbraucherberatung wenden.

4. Nach der Fleckbehandlung sieht das Polster schmutziger aus als vorher. Was ist da passiert?

Vermutlich sind mit der Zeit Staub und Schmutz in die Füllstoffe gewandert und durch die Behandlung mit Reiniger auf Wasserbasis nun nach oben „gezogen“ worden. Hier muss eine ganzflächige Reinigung durchgeführt werden.

5. Die Entfernung eines z.B. Rotweinflecks hat nicht richtig funktioniert; es sind immer noch dunkle Stellen zu sehen.

Je größer die Menge an Flüssigkeit, die den Fleck verursacht hat, desto mehr Reiniger muss zur Entfernung verwendet werden. Gründliches Nachbehandeln mit Wasser und viel saugfähigen Tüchern ist absolut notwendig.